Moin!

Dann wollen wir uns mal vorstellen:

Der Honda-Club-Ems-Jade ´93 besteht nun seit 20 Jahren. Wir sind ein verrückter Haufen zwischen 19 und 45 Jahren, der Spaß an Autos, Tuning und der Clubgemeinschaft hat. Der Club erlebte Höhen und Tiefen, wir haben uns aber zu einer super Gemeinschaft zusammen gefunden, aus der auch echte Freundschaften entstanden sind. Altersdifferenzen gibt es bei uns nicht. Das Wichtigste für uns ist die Clubgemeinschaft, das miteinander Feiern und natürlich unsere Hondas! Zurzeit besteht unser Club aus 31 Mitgliedern mit 34 Fahrzeugen, angefangen mit Civics von 75 PS, über Jazz, Accord, Prelude, Integra Type R, Civic Type R, bis zum NSX mit 275 PS.

Gegründet wurde der HCEJ´93 im Jahr 1993 als Honda Club Wilhelmshaven. Leider zerfiel die Gemeinschaft, aber einige Mitglieder wollten den Club nicht aufgeben und führten diesen unter dem heutigen Namen Honda-Club-Ems-Jade´93 fort. Seit dem 01.01.2000 ist der HCEJ´93 Mitglied in der Dachorganisation VHV, dem Verband der Honda Vereine e.V.. Im VHV tauschen sich alle angeschlossenen Clubs aus (ob Inland oder Ausland) und der VHV sorgt für Festigung der Clubs untereinander. Außerdem werden Veranstaltungstermine abgestimmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im August 2003 veranstalteten wir zu unserem 10-jährigen Clubjubiläum das 1. internationale Honda Nordseetreffen, direkt am Geniusstrand in Wilhelmshaven. Zu Gast waren ca. 300 Hondafreunde aus ganz Europa. Das Treffen war ein voller Erfolg. So beschlossen wir, gleich im Jahr 2004 das 2. Internationale Nordseetreffen zu veranstalten. Offenbar hatte es sich herumgesprochen, dass das Event richtig Laune macht. Denn wir konnten eine Besucherzahl von 350 Teilnehmern verbuchen. Dann war es soweit: Im August 2006 hatten wir das Privileg Gastgeber der Hondaropa, welche von einem Club aus dem VHV veranstaltet wird, zu sein. Wir durften unter dem Motto „Der Norden gibt Gas“ Hondabegeisterte aus ganz Europa im schönen Ammerland begrüßen und bewirten.

Zwei Jahre später, im Jahr 2008, veranstalteten wir die Hondaropa „Der Norden gibt Gas 2“, welche sich ebenfalls als ein Event der Superlative herausstellte. Gäste aus Europa (Deutschland,Holland, Österreich, Schweiz…) besuchten uns an der schönen Nordseeküste und feierten mit uns ein ganzes Wochenende.

2013 war unser 20-jähriges Clubjubiläum. Ein solches Ereignis musste natürlich gebührend gefeiert werden. Dieses taten wir auch mit der Hondaropa 2013. Wir luden Hondafahrer herzlich ein und hunderte folgten der Einladung. Ein solch erfolgreiches Treffen suchte seinesgleichen, denn in das schöne Ammerland kamen ca. 500 Gäste aus Deutschland und Europa, um mit uns zu feiern. Es waren außerdem das erste mal Vertreter von Honda Deutschland dabei. Als Special-Guest beehrte uns Gabriele Tarquini, einer der Fahrer der WTCC! Fasziniert hingen die Besucher an seinen Lippen, als er von seinen Erlebnissen in der WTCC und seinem Civic- Rennwagen berichtete.

Dem Club stehen über das Jahr hinweg eine Menge Veranstaltungen ins Haus: Angefangen mit unserem Clubstammtisch zweimal im Monat, das 24h-Rennen am Nürburgring, mehrere gemeinschaftliche Unternehmungen (Grünkohltour, Grillfeiern, Jahrmärkte, Weihnachtsfeier…) und natürlich das Anfahren von Hondatreffen (Hondaropa, NDT…). Zu unseren wichtigsten Club Highlights im Jahr gehört die Automesse Oldenburg, auf der sich unser Club mit ein paar ausgewählten Fahrzeugen vorstellt. Außerdem veranstaltet der HCEJ´93 jedes Jahr mit eingeladenen Freunden/Clubs ein mehrtägiges Sommerfest. Ausnahmen gibt es nur, wenn wir selbst alle paar Jahre Veranstalter eines Hondatreffens sind.

Hier das Video zur Hondaropa 2013, damit vielleicht auch du Lust auf Hondatreffen bekommst!

Abschließend etwas Werbung in eigener Sache: Sind dort draußen Honda-Fahrer, die Lust auf Club- Veranstaltungen und auf Autos der Marke Honda haben, besucht uns doch mal! Unsere Mitglieder kommen aus dem Ammerland, Cloppenburg, Cuxland, Wilhelmshaven und Bremerhaven. Wir haben aber auch Mitglieder aus Hamburg und sogar Franken, die uns Knallköpfe schätzen und deswegen bei uns sind! Also, nichts wie los!

Liebe Grüße,

der Honda-Club-Ems-Jade´93